Eselsweg, ich komme!

Clearing in the wood - © Andreas Øverland (CC BY 2.0)

Es ist Montag. Nur noch bis Sonnabend warten, dann geht es los – eine Woche von Nord nach Süd auf Schusters Rappen durch den Spessart. Diese Wanderung will ich ohne schweres Gepäck machen und nehme entsprechend kein Zelt, keinen Schlafsack und keinen Kocher mit. Stattdessen übernachte ich in Hotels und Pensionen entlang des Weges und hoffe, dass ich für jede Nacht eine Unterkunft finde – am Eselsweg gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Vorsichtshalber habe ich dann auch am Wochenende schon einmal meine ersten beiden Stationen gebucht.

Mein ganzes Gepäck soll Platz finden in dem überraschend groß ausfallenden »US Assault Pack« von Mil-Tec mit 36 Litern Inhalt, das ich mir vor etwa einem Jahr für nicht einmal 25 Euro bei Amazon gekauft habe. Grundsätzlich ist das Ding okay für meinen Freizeitbedarf und als alltägliches Transportbehältnis – aber ich will testen, inwieweit sich dieses preiswerte Teil für einen echten Wanderurlaub eignet. Darum bleibt mein MacPac-Rucksack einfach mal im Keller.

[amazon_link asins=’B004LSBYV6′ template=’ProductAd‘ store=’rabattjaeger-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5145e65d-cd4d-11e6-b4b0-b77fb05c3c1b‘]

Weil mir 36 Liter ein bisschen arg wenig vorkommen, habe ich mir ein paar Taschen dazu bestellt. Richtig toll an diesem Militärzeug ist, dass sich sogenannte MOLLE-Schlaufen daran befinden. Das sind robuste Gewebestreifen, die in regelmäßigen Abständen mit dem Trägermaterial vernäht sind, so dass sich Schlaufen ergeben. An diese Schlaufen lassen sich MOLLE-kompatible Taschen anbringen. Bilder und eine genauere Erläuterung gibt es bei Wikipedia. Noch sind nicht alle Taschen da. Mal gucken, ob die noch rechtzeitig kommen…

Foto: Clearing in the wood - © Andreas Øverland (Flickr, CC BY 2.0)